Räumlichkeiten für die Kleiderausgabe gesucht

Die Kleiderkammer Wilhelmsburg sucht Räumlichkeiten für die Kleiderausgabe an bedürftige Menschen.

Seit über 30 Jahren besteht die Aufgabe der Kleiderkammer Wilhelmsburg darin, hilfsbedürftige Menschen mit Kleidung, Heimtextilien, Spielwaren und Hausrat zu versorgen. Diese Güter sammeln wir im gesamten Raum Hamburg und verteilen sie in verschiedenen Ausgabestellen. Bislang können wir leider noch nicht an allen Brennpunkten die Menschen versorgen, weil uns dazu die räumlichen Kapazitäten fehlen.

Aus diesem Grund suchen Räume, die uns mietfrei für unsere gemeinnützige Tätigkeit zur Verfügung gestellt werden. Die Räumlichkeiten sollten zwischen 50m² und 150m² groß sein und können sich gerne in sozialen Einrichtungen, Sportvereinen und Schulen befinden oder Gemeindesäle sein.

Die Ausgabezeiten sind auf lediglich eine Stunde pro Woche beschränkt mit einer Vor- und Nachbereitung von jeweils 45 Minuten. Vorhandene Tische werden für die Ausgabezwecke zusammengestellt und nach der Ausgabezeit wird der Raum selbstverständlich wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Örtliche Voraussetzungen

Die Nutzung der WCs durch unsere Gäste muss möglich sein. Des weitern ist für die Warenlieferung ist eine frei zugängliche Einfahrt notwendig und eine Parkfläche für unser Lieferfahrzeug.

Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, bedürftigen Menschen die Lebensqualität zu verbessern, rufen Sie und bitte an. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Angebot.

Ihr Ansprechpartnerin ist Viola Blankenburg